RRC Angeli

Der Rock'n'Roll-Club Angeli stellt sich vor

 

Der RRC Angeli wurde 1978 von ANGelo Cicconi und ELIsabeth Marti gegründet.

ANG+ELI - der Name des Clubs war gegeben.

 

Angelo,Sonia,Susi

Angelo, der mit seiner Tochter Sonia von 1980 bis 1982 getanzt hat, war das einzige Vater-Tochter-Tanzpaar der Welt. 

Sie ertanzten sich viele Titel, mussten dann aber leider ihre Karriere vorzeitig beenden, da Sonia gesundheitliche Beschwerden

hatte. Seit 1983 steht Angelo mit Susanne auf der Tanzfläche und ist der "älteste" aktive Rock'n'Roll-Tänzer" in seiner Kategorie. Viele Titel krönen ihre Tanz-Karriere. 

Sonia, die nach ihrer Zwangspause von 1984 bis 1991 mit anderen Partnern tanzte, holte alle Titel die zu holen waren, u.a. den Weltmeister- und Europameister-Titel.

 

Nicht vergessen darf man den Sohn von Angelo, Thomas, der mit 8 Jahren seine Karriere als Rock'n'Roll-Tänzer begann und

diese mit dem Weltmeistertitel der Junioren 1984 mit 14 Jahren abschloss.

 

Mit seinem Können, Charme und Energie begeistert Angelo immer wieder das Publikum. 

Heute treten Angelo, Susi und Sonia mit ihrem einzigartigen 3-er-Programm immer noch auf.

 

Zu Beginn der Aera "Angeli" zählte der Club 2 Paare. Heute sind es ca. 50 Tänzerinnen und Tänzer, aufgeteilt in Plausch-, Boogie- 

und Turniertänzer und Formationstänzerinnen. Der RRC Angeli ist Stolz darauf, in allen 7 Kategorien des Rock'n'Roll-Turnier-Tanzsportes Paare und Tänzerinnen ausgebildet zu haben. 

Viele unzählige Erfolge der Turnierpaare des Clubs an nationalen und internationalen Turnieren begleiten das über 30-jährige

Bestehen des Clubs.

 

Haben Sie Interesse an dieser faszinierenden Sportart ? Wir bieten laufend Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Tanzkurse für

Kinder und Erwachsene an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder Ihre Anfrage.